Ja, du hast die Möglichkeit, deine aktuelle Mobilfunk-Nummer von deinem bisherigen Anbieter kostenlos zu sparSIM mitzunehmen. Das geht sowohl vor oder auch nach Vertragsende. Wie die Rufnummernmitnahme genau erfolgt, erklären wir dir hier:
Nach Vertragsende
1. Kündigung deines bisherigen Mobilfunk-Vertrages
Denk an eine rechtzeitige schriftliche Kündigung deines bisherigen Vertrages (i. d. R. mind. 3 Monate vor Vertragsende). Die Freigabe deiner Mobilfunk-Nummer kann bis zu 120 Tage vor und 90 Tage nach Vertragsende erfolgen. Handelt es sich bei deinem bisherigen Vertrag um einen Prepaid-Vertrag, muss deinem bisherigen Anbieter eine Verzichtserklärung vorliegen.
2. Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme
Du bestellst dein gewünschtes otelo Produkt und kannst nach Erhalt der Lieferung die Rufnummern-Mitnahme (sog. Portierung) deiner Mobilfunk-Nummer ganz einfach in deinem persönlichen Mein otelo Bereich veranlassen.
3. Portierung durch SparSIM powered byotelo
Stimmen deine bei uns angegebenen Kundendaten mit den bei deinem derzeitigen Anbieter hinterlegten Kundendaten überein, erhalten wir die Bestätigung über den nächstmöglichen Portierungstermin. Du wirst dabei von uns per E-Mail immer über den aktuellen Stand informiert.
Vor Vertragsende
1. Informiere deinen bisherigen Anbieter
Informiere deinen bisherigen Anbieter darüber, dass du deine Mobilfunk-Nummer aus dem bestehenden und ggfs. ungekündigten Vertrag vorzeitig zu SparSIM powered by otelo portieren möchtest. Bitte beachte, dass dein bisheriger Vertrag hiervon vollkommen unberührt und mit neuer Mobilfunk-Nummer weiterhin bestehen bleibt.
2. Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme
Du bestellst dein gewünschtes SparSIM powered by otelo Produkt und kannst nach Erhalt der Lieferung die Portierung deiner Rufnummer ganz einfach in deinem persönlichen Mein otelo Bereich veranlassen.
3. Portierung durch SparSIM powered byotelo
Stimmen deine bei uns angegebenen Kundendaten mit den bei deinem derzeitigen Anbieter hinterlegten Kundendaten überein, erhalten wir die Bestätigung über den nächstmöglichen Portierungstermin. Du wirst dabei von uns per E-Mail immer über den aktuellen Stand informiert.